US-STUDENTENVISUM LEICHT GEMACHT

Holen Sie sich Ihr US-Visum online.

Schnelle, kostengünstige und effiziente Beratung zu US-Visa und Einwanderung von Anfang bis Ende.

Wellenhintergrund
Symbol Geld sparen

Reduzieren Sie Ihre finanziellen und emotionalen Kosten.

Symbol Zeit sparen

Sparen Sie Zeit und konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche.

Symbol Hilfe erhalten

Holen Sie sich die Hilfe, die Sie brauchen, wenn Sie sie brauchen.

Symbol informiert

Bleiben Sie informiert und werden Sie ständig aktualisiert.

F1 Studentenvisum Beratung

Vermeiden Sie kostspielige Risiken
Holen Sie sich Ruhe
Lassen Sie Ihr Visum rechtzeitig ausstellen

Expertenhilfe. Keine versteckten Kosten. Einmalige Zahlung.

Du möchtest in den USA studieren?

Wenn Sie in den USA Vollzeit studieren und eine Universität, ein College, eine High School, eine private Grundschule, ein Seminar, ein Konservatorium oder eine andere akademische Einrichtung besuchen möchten, einschließlich eines Sprachtrainingsprogramms, müssen Sie sich für das F1 . bewerben und Studenten-Visum. Die Anforderungen an ein US-Studentenvisum sind leicht verständlich. Die weiter einzureichenden Unterlagen hängen jedoch von Ihrer persönlichen Situation ab und können von Fall zu Fall variieren.

Unvollständige Informationen, unzureichende Beweise und rechtliche Hindernisse führen oft zu langen Bearbeitungszeiten bis hin zur Ablehnung des Visums.

VisaExpress ist hier, um Ihnen ein problemloses Erlebnis zu bieten und sicherzustellen, dass Sie Ihr US-Studentenvisum so schnell wie möglich erhalten.

Hier ist, was Sie wissen müssen

Auch wenn die Anforderungen an ein US-Studentenvisum leicht verständlich sind, machen der lästige Papierkram und komplizierte behördliche Verfahren den gesamten Prozess zeitaufwändig. Darüber hinaus kann sich Ihr US-Visumantrag aufgrund häufiger Versehen und/oder unvollständiger Belege verzögern und sogar abgelehnt werden. Um diese kostspieligen Risiken zu vermeiden, beruhigt zu sein und Ihr Visum rechtzeitig ausgestellt zu bekommen, empfehlen wir Ihnen, die Dienste von Einwanderungs- und US-Visumexperten in Anspruch zu nehmen.

Als Bewerber müssen Sie:

  • Besitzen Sie einen gültigen Reisepass. Das Gültigkeitsdatum muss mindestens 6 Monate nach Ihrer beabsichtigten Aufenthaltsdauer liegen (sofern nicht ausgenommen).
  • Besuchen Sie einen Studiengang, der zu einem in den USA verliehenen Abschluss oder Zertifikat führt.
  • An einer von der SEVP anerkannten Schule in den USA aufgenommen werden.
  • In SEVIS registriert sein.
  • Halten Sie eine Quittung für die SEVIS-Gebühr bereit.*
  • Besitzen Sie ein gemeinsames Beförderungsticket oder andere Nachweise für Transportvereinbarungen in die und aus den Vereinigten Staaten.
  • Verfügen Sie über ausreichende Mittel, um Ihre Reise-, Unterkunfts- und sonstigen Ausgaben während Ihres Aufenthalts in den Vereinigten Staaten zu decken.
  • einen Nachweis über die akademische Vorbereitung haben.
  • Einen Wohnsitz außerhalb der Vereinigten Staaten sowie andere verbindliche Bindungen an Ihr Heimatland haben, die Ihre Ausreise aus den Vereinigten Staaten am Ende Ihres Besuchs sicherstellen.

* Wenn Ihr Ehepartner und/oder Ihre Kinder während Ihres Studiums mit Ihnen in den USA leben möchten, müssen sie sich ebenfalls bei SEVIS einschreiben, individuelle Formulare von der SEVP-anerkannten Schule einholen und ein Visum beantragen – aber sie zahlen nicht die SEVIS-Gebühr.

So erhalten Sie Ihr US-Studentenvisum

Um das F1-Studentenvisum zu beantragen, müssen Sie an einer von der SEVP anerkannten Schule akzeptiert werden, die SEVIS-Gebühr bezahlen, Ihren Online-Antrag auf ein Nichteinwanderungsvisum ausfüllen, alle erforderlichen Unterlagen zusammentragen, einen Zeitplan erstellen und an einem Interview mit einem Konsularbeamten teilnehmen .

Symbol informiert

1. SEVP-Petition

Symbol Anwendung starten

2. Füllen Sie Ihre Bewerbung aus

Symbolhilfe

3. Überprüfen Sie Ihre Bewerbung

Icon tools

4. Reichen Sie Ihre Bewerbung ein

Symbol Kundenservice

5. Nehmen Sie an Ihrem Botschaftsinterview teil

Icon-Tourismus

6. Holen Sie sich Ihr Studentenvisum

Unser Service

Stressig, anstrengend, verwirrend – so beschreiben die Leute normalerweise den US-Visumprozess. VisaExpress ist hier, um das zu ändern. Von nun an können Sie lästige und komplizierte Prozeduren, endloses Warten und kostspielige Verwirrung vergessen. Sparen Sie Zeit und Geld und konzentrieren Sie sich auf wichtigere Dinge – wir kümmern uns um Ihr Visum.

Unsere US-Einwanderungsanwälte und Visa-Experten bereiten Ihren Antrag vor, stellen alle Ihre Dokumente genau so zusammen, wie die US-Konsularbeamten sie sehen möchten, vereinbaren Ihre Botschaftstermine, kommunizieren mit Behörden, beantworten alle Ihre Fragen und holen Sie ab bereit für Ihr Botschaftsinterview. VisaExpress ist hier, um Ihnen bei jedem Schritt Ihres Visumverfahrens zu helfen.

Prozess für Nichteinwanderungsvisa

1. Anwendung starten
Symbol Anwendung starten

Vollständiger das Anfrageformular indem du ein einfaches antwortest Reihe von Fragen zu Ihrer Person. 

2. Informationen überprüfen
Symbol Verweigern vermeiden

Überprüfen Sie Ihre Bewerbung und stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Angaben machen. Wenden Sie sich im Zweifelsfall einfach an uns, um Hilfe zu erhalten. Wir sind rund um die Uhr für Sie da.

3. Servicezahlung
Icon-Kauf

Machen Sie die Zahlung für einen unserer Visa-Beratungsdienste, um loszulegen. Von hier aus beraten wir Sie kompetent, prüfen Ihre Antworten und stellen Ihren Visumantrag zusammen. 

4. MRV-Gebührenzahlung
Symbol Geld sparen

Ihr persönlicher US-Visumberater stellt Ihnen alle erforderlichen Informationen zur Verfügung, hilft Ihnen bei der Zahlung der obligatorischen MRV-Gebühr von 160 USD und vereinbart Ihr Vorstellungsgespräch zum ersten verfügbaren Termin.

5. Nehmen Sie an Ihrem Vorstellungsgespräch teil
Icon-Interview

Ihr persönlicher Visa-Experte hilft Ihnen bei der Planung Ihres Botschaftsinterviews (falls erforderlich) und stellt sicher, dass Sie alle notwendigen Informationen und Dokumente haben.

6. Holen Sie sich Ihr Visum
Icon-Tourismus

Wir sind hier, um Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen, den gesamten Prozess zu rationalisieren und Ihre Chancen für die Visumgenehmigung zu erhöhen.

Wellenhintergrund

Kundenerfolgsgeschichten

Louise

Andrei war unglaublich. Seine kontinuierliche schnelle Unterstützung war großartig. Ihr Unternehmen kann wirklich stolz darauf sein, einen Mitarbeiter wie Andrej zu haben. Ich war kein einfacher Kunde und während dieser Covid-Zeit funktionieren alle Dinge in der Botschaft langsamer und weniger effizient, aber Andrei war immer da, um mir zu helfen, sobald ich ihn brauchte. Danke!

Keon

Das Team hat hervorragende Arbeit geleistet, zusammen mit zeitnahen Follow-ups.

Betty

Vielen Dank an Ihr wunderbares Team, Sarah, Laurent und natürlich Andrei, die persönlich angerufen haben, um sicherzustellen, dass die Visumanträge so reibungslos wie möglich verlaufen. Obwohl ich sie nicht persönlich kenne, würde ich jedem empfehlen, der Ihre Dienste benötigt, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Vielen Dank. Mögen Sie alle gute Gesundheit und Gottes Frieden und Segen für Weihnachten und das neue Jahr genießen!

Häufig gestellte Fragen

VisaExpress ist mit keiner der US-Regierungsbehörden verbunden und vertritt keine US-Botschaften oder Konsulate. Unsere Dienstleistungen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf, Beratung und Unterstützung bei Ihrem Visum- oder Einwanderungs- und Staatsbürgerschaftsantrag. Beachten Sie, dass die endgültige Entscheidung über Ihren Visumantrag vom Konsularbeamten der US-Botschaft oder des US-Konsulats getroffen wird.

Unser Unternehmen ist auf die Beratung und Unterstützung von US-Visa spezialisiert. Wir unterstützen Sie bei Ihren Reisen in die USA und bereiten den gesamten Papierkram für Sie vor. Darüber hinaus bieten wir bei jedem Schritt des Prozesses engagierte Expertenunterstützung, um sicherzustellen, dass Sie die höchsten Chancen auf eine US-Visumgenehmigung erhalten.

Nein. Obwohl wir verschiedene Partneranwälte für Einwanderungsfragen haben, mit denen wir zusammenarbeiten, ist VisaExpress selbst weder eine Anwaltskanzlei noch bietet sie Rechtsdienstleistungen an. Wir stellen Ihnen einfach digitale Tools und US-Visa-Expertise aus erster Hand zur Verfügung, um den Prozess zu beschleunigen und Ihre Chancen für die Visumgenehmigung zu erhöhen. Sollten Sie fallspezifische Rechtsberatung benötigen, vermitteln wir Ihnen gerne unsere Partneranwälte.

Obwohl es sicherlich möglich ist, den gesamten Visaprozess selbst zu bewältigen, kann es sehr schwierig sein. VisaExpress vereinfacht den gesamten Prozess erheblich und minimiert die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Antrag auf Blocker trifft.

Expertenwissen
VisaExpress bedeutet Einwanderungs- und US-Visumexperten, die die Anforderungen, den Prozess und potenzielle Blocker in- und auswendig kennen.

Efficiency
Genau wie Sie wissen wir den Ärger mit Papierkram, komplizierten offiziellen Verfahren und überwältigenden Gebühren nicht zu schätzen. Aus diesem Grund haben wir uns der Aufgabe verschrieben, eine einfache Lösung für diejenigen zu schaffen und anzubieten, die ihr US-Visum einfach, schnell und ohne unnötige Kopfschmerzen erhalten möchten.

Ethik
Bei allem, was wir tun, haben wir unsere Kunden im Hinterkopf. Wir wissen, dass die Beantragung eines US-Visums oder der Plan, ein neues Leben in den USA zu beginnen, für die meisten Antragsteller große Ängste mit sich bringt. Wir geben dir Deckung! Ihr persönlicher Visa-Experte ist während jeder Phase des Prozesses für Sie da.

Die genaue Dauer des Visumverfahrens hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich der Kapazität der US-Botschaft/des US-Konsulats in Ihrem Land. VisaExpress beschleunigt viele Teile des Visumverfahrens und bietet einen Express-Terminservice, um das Verfahren erheblich zu beschleunigen. Unsere Mission ist es, Sie so schnell wie möglich durch den Visaprozess von Anfang bis Ende zu führen.
Für ein genaueres Verständnis des US-Visum-Zeitplans einfach Kontaktieren Sie uns, geben Sie so viele Informationen wie möglich zu Ihrer Situation und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Jawohl. In den meisten Fällen müssen Sie für die Genehmigung Ihres US-Visums die MRV-Gebühr bezahlen und Ihr Botschaftsinterview planen und teilnehmen. Unter bestimmten Umständen kann jedoch für einige Antragsteller eines Nichteinwanderungsvisums auf die Interviewanforderungen verzichtet werden, Sie müssen jedoch weiterhin die MRV-Gebühr zahlen.

Verzicht auf Vorstellungsgespräche nach Alter

  • unter 14 Jahren; oder
  • über 79 Jahre alt

Visumerneuerung

  • Auf das Interview kann verzichtet werden, wenn Sie ein noch gültiges oder vor weniger als einem Jahr abgelaufenes Visum erneuern möchten und dieses spezielle Visum der gleichen Klassifizierung (gleiche Visumklasse und -kategorie) entspricht.

Die von der US-Regierung vorgeschriebene Gebühr ist unabhängig davon zu entrichten, ob ein Visum ausgestellt wird oder nicht. Die MRV-Gebühr ist nicht erstattungsfähig und nicht übertragbar. Die Anmeldegebühr ist nicht erstattungsfähig und auch nicht übertragbar. Wir bieten fachkundige Prüfung, Bearbeitung und Unterstützung für Ihren Antrag, um Ihre Zulassungschancen zu erhöhen.

Wenn Sie länger als die Gültigkeit Ihres Studentenvisums in den USA bleiben müssen, müssen Sie vor Ablauf Ihres Visums eine Verlängerung beantragen. Ein „Overstay“ kann zur Verweigerung eines zukünftigen Visums und/oder zur Abschiebung (Abschiebung) aus den Vereinigten Staaten führen. Vereinbaren Sie einen Termin und lassen Sie sich von unseren US-Einwanderungsanwälten und Visa-Experten professionell beraten.

Wenn Sie planen, für 6 Monate oder weniger zu studieren und einen Teilzeit- und keinen Studiengang zu besuchen, können Sie mit einem Besuchervisum in die USA einreisen. Mit einem Besuchervisum können Sie ein kurzes Freizeitstudium absolvieren. Dieser Kurs darf nicht auf einen Abschluss oder ein akademisches Zeugnis angerechnet werden. Lerne mehr über Besuchervisa.

Auch wenn das F1-Studentenvisum nicht der direkte Weg zur Einwanderung ist, können Sie nach Ihrem Abschluss an einer SEVP-zugelassenen Schule möglicherweise in den USA arbeiten. Es wird erwartet, dass Sie die Vereinigten Staaten nach Ihrem Abschluss verlassen, es besteht jedoch die Möglichkeit, sich für ein optionales Praktikum (OPT) nach Abschluss zu bewerben. Damit können Sie bis zu 12 Monate in Teilzeit oder Vollzeit in einer Funktion arbeiten, die einen direkten Bezug zu Ihrem Studienschwerpunkt haben muss. Möglicherweise können Sie auch das H1B-Visum beantragen und eine Statusänderung beantragen.
Wir empfehlen Ihnen, sich an einen unserer Einwanderungsanwälte zu wenden, der Ihnen helfen kann, die beste Vorgehensweise zu ermitteln. Vereinbaren Sie einen Termin und lassen Sie sich von unseren US-Einwanderungsanwälten und Visa-Experten professionell beraten.

Die SEVIS-Gebühr wird vom Kongress beauftragt, das Programmbüro und das automatisierte System zu unterstützen, das Studenten und Austauschbesucher verfolgt und sicherstellt, dass sie ihren Status in den Vereinigten Staaten beibehalten. Jeder Student ist für die Zahlung dieser Gebühr an die SEVP verantwortlich.

Alle Antragsteller, einschließlich Kinder, müssen die Gebühr für das maschinenlesbare Visum (MRV) bezahlen, um ihren US-Visumantrag zu stellen. Diese von der US-Regierung vorgeschriebene Gebühr ist unabhängig davon zu entrichten, ob ein Visum ausgestellt wird oder nicht. Die MRV-Gebühr ist nicht erstattungsfähig und nicht übertragbar.
Die MRV-Gebühr ist nicht im Preis für unsere Überprüfungs-, Bearbeitungs-, Support- und Concierge-Services enthalten. Es ist eine separate Gebühr, die Sie zahlen müssen, um Ihr Botschaftsinterview zu planen und daran teilzunehmen. Ihr persönlicher Assistent unterstützt Sie mit allen notwendigen Informationen und hilft Ihnen, Ihr Vorstellungsgespräch zum ersten verfügbaren Termin zu vereinbaren.

In folgenden Fällen besteht die Möglichkeit, einen beschleunigten Visumtermin zu vereinbaren:

  • Sie müssen aufgrund des Todes eines unmittelbaren Angehörigen, einer schweren Krankheit oder eines lebensbedrohlichen Unfalls in den USA reisen. Sie müssen den Namen, die Verwandtschaft, den Ort, die Beschreibung der Situation und die Kontaktdaten des behandelnden Arztes oder Bestattungsunternehmens angeben.
  • Sie oder Ihr minderjähriges Kind benötigen dringend ärztliche Behandlung.
  • Sie sind ein Bewerber für ein Studenten- oder Austauschvisum (F/M/J) und Ihr I-20 oder DS-2019 hat ein früheres Datum als der erste verfügbare Visumtermin. Wenn Sie einen beschleunigten Termin erhalten, können Sie vor Kursbeginn in die USA reisen.
  • Sie müssen an einem dringenden Geschäftstreffen oder einer Konferenz teilnehmen, die innerhalb von 10 Tagen nach dem ersten verfügbaren Visumtermin stattfindet.
  • Sie müssen innerhalb von 10 Tagen nach dem ersten verfügbaren Visumtermin einen unerwarteten Besuch machen, der von erheblicher kultureller, politischer, journalistischer, sportlicher oder wirtschaftlicher Bedeutung ist.
  • Sie sind Bürger eines Landes des Visa-Waiver-Programms und Ihr ESTA wurde verweigert.
Wellenhintergrund

Copyright © 2022 VisaExpress.us.com

Haftungsausschluss: https://VisaExpress.us.com ist nicht mit dem United States Department of State (US DOS), dem United States Department of Homeland Security (US DHS), den United States Citizenship & Immigration Services (USCIS) verbunden oder jede andere US-amerikanische Regierungsbehörde. Mit Ausnahme unserer angeschlossenen und unabhängigen Rechtsanwälte/Anwälte, die im Service ausdrücklich genannt werden, sind wir keine Anwaltskanzlei, wir bieten keine Rechtsberatung an und sind kein Ersatz für einen Anwalt. Weder VisaExpress.us.com noch seine Mitarbeiter behaupten, über besondere Kenntnisse des Einwanderungsrechts oder -verfahrens zu verfügen. Die aufgeführten Kaufpreise für Unterstützungsdienste bei der Antragsvorbereitung beinhalten KEINE behördlichen Antrags-, ärztliche Untersuchungs-, Einreichungs- oder biometrischen Gebühren. Die mit unserem Service ausgefüllten Anträge sind auf einigen Websites der US-Regierung kostenlos als leere Formulare verfügbar. Anwaltsdienstleistungen werden von unabhängigen Rechtsanwälten erbracht und diese Dienstleistungen unterliegen einem separaten Anwaltsvertrag mit beschränktem Geltungsbereich. Wir sind ein privater, internetbasierter Reisetechnologie-Dienstleister, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Einzelpersonen bei Reisen in die Vereinigten Staaten zu unterstützen. Wenn Sie unsere Dienstleistungen nicht in Anspruch nehmen möchten, können Sie sich direkt bei travel.state.gov oder uscis.gov.

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten

Zugangsdaten vergessen?

U.S. STUDENT VISA MADE EASY

Get your U.S. visa online.

Fast, low-cost, and efficient start-to-finish U.S. visa and immigration consulting.

Reduce your costs, both financial and emotional.

Save your time and focus on what really matters.

Get the help you need, when you need it.

Stay informed and be constantly updated.

F1 Student Visa Consulting

Avoid costly risks
Get peace of mind
Have your visa issued in a timely manner

Expert help. No hidden costs. One-time payment.

Do you want to study in the U.S.?

If you wish to study full-time in the U.S. and attend a university, college, high school, private elementary school, seminary, conservatory, or another academic institution, including a language training program, you will need to apply for and obtain the F1 Student visa. The U.S. Student visa requirements are easily understandable. However, further documents to be submitted depend on your personal situation and can vary on a case-to-case basis.

Incomplete information, insufficient evidence, and legal obstacles often lead to long processing times, and even visa rejection.

VisaExpress is here to offer you a hassle-free experience and make sure you receive your U.S. Student visa as quickly as possible.

Here’s what you need to know

Even if the U.S. student visa requirements are easy to understand, the hassle of paperwork and complicated official procedures make the entire process time-consuming. Moreover, your U.S. visa application may be delayed and even denied because of common oversights and/or incomplete supporting evidence. To avoid these costly risks, get peace of mind, and have your visa issued in a timely manner, we recommend benefiting from the services of immigration and U.S. visa experts.

As an applicant you must:

  • Have a valid passport. The validity date must be at least 6 months beyond your intended period of stay (unless exempt).
  • Attend a study course leading to a U.S. conferred degree or certificate.
  • Be accepted to a SEVP-approved school in the United States.
  • Be registered in SEVIS.
  • Have a receipt for the SEVIS fee.*
  • Have a common carrier ticket or other evidence of transportation arrangements to and from the United States.
  • Have sufficient funds to cover your travel, accommodation, and other expenses while in the United States.
  • Have proof of academic preparation.
  • Have a residence outside the United States, as well as other binding ties to your home country, that will ensure your departure from the United States at the end of your visit.

* If your spouse and/or children intend to live with you in the United States while you study, they must also enroll in SEVIS, obtain individual forms from the SEVP-approved school, and apply for a visa – but they do not pay the SEVIS fee.

Here’s how to get your U.S. Student visa

To apply for the F1 Student visa, you will be required to be accepted to a SEVP-approved school, pay the SEVIS fee, fill out your online nonimmigrant visa application, gather all necessary documentation, schedule, and attend an interview with a consular officer.

1. SEVP Petition

2. Fill in your application

3. Review your application

4. Submit your application

5. Attend your Embassy interview

6. Get your student visa

Our Service

Stressful, exhausting, confusing — this is how people usually describe the U.S. visa process. VisaExpress is here to change that. From now on, you can forget about annoying and complicated procedures, endless waiting, and costly confusion. Save time and money and choose to focus on more important things — we’ll take care of your visa.

Our U.S. immigration lawyers and visa experts are here to prepare your application, put together all your documents precisely how the U.S. Consular Officers want to see them, arrange your embassy appointment(s), communicate with authorities, answer all your questions, and get you ready for your Embassy interview. VisaExpress is here to help with every step of your visa process.

Non-Immigrant Visa Process

1. Start Application

Complete the application form by answering a simple series of questions about yourself. 

2. Verify Information

Verify your application and make sure you provide the correct details. Whenever in doubt, just contact us for help. We’re here 24/7.

3. Service Payment

Make the payment for one of our visa consulting services to get started. From here, we provide expert consulting, review your answers, and put together your visa application. 

4. MRV Fee Payment

Your dedicated U.S. visa consultant will provide all the information you need, help you pay the mandatory $160 MRV fee, and schedule your interview on the first available date.

5. Attend Your Interview

Your personal visa expert helps you schedule your Embassy interview (if necessary) and makes sure you have all the necessary information and documents.

6. Get Your Visa

We’re here to support you along the way, streamline the entire process, and boost your visa approval chances.

Customer Success Stories

Keon

The team did an excellent job along with timely follow-ups.

Arthur I.

Good night Mr. Stefan. Today ' I received a call from FedEx in Freeport, Grand Bahama that a package had arrived for me. I was two minutes away I got to open it and there was my passport with a renewed visa until 2031. I would like to thank your company for a very well and professional job done. People in the Bahamas are already asking me how did I do it. I would recommend you guys anytime. Thank you very much. Everybody is happy.

Betty

Thank you to your wonderful team, Sarah, Laurent and of course Andrei who made personal calls to ensure the visa applications went as smoothly as possible. Although I do not know them personally, I would recommend anyone who needs your service to contact you. Thank you very much. May you all enjoy good health & God's peace & blessings for Christmas and the New Year!

Frequently Asked Questions

VisaExpress is not affiliated with any of the United States government agencies and does not represent any of the U.S. Embassies or Consulates. Our services include, but are not limited to, consulting and assistance throughout your visa or immigration and citizenship application. Keep in mind that the final decision on your visa application is made by the Consular Officer in the U.S. Embassy or Consulate.

Our company specializes in U.S. visa consulting and assistance. We provide support services for your travels in the U.S. and prepare all the paperwork on your behalf. Moreover, we offer dedicated expert assistance at every step of the process to make sure you get the highest chances of U.S. visa approval.

No. Although we have various partner immigration lawyers we work with, VisaExpress itself is neither a law firm, nor does it offer any legal services. We simply provide you with digital tools and first-hand U.S. visa expertise to speed up the process and boost your visa approval chances. Should you need case-specific legal counsel, we are happy to connect you to our partner attorneys.

While it is certainly possible to navigate the entire visa process by yourself, it can be very difficult. VisaExpress significantly simplifies the entire process and minimizes the chances that your application hits any blockers along the way.

Expertize
VisaExpress means immigration and U.S. visa experts who know the requirements, process, and potential blockers inside out.

Efficiency
Just like you, we don’t appreciate the hassle of paperwork, complicated official procedures, and overwhelming fees. This is why we dedicated ourselves to creating and offering a simple solution for those who wish to get their U.S. visa easily, quickly, and without unnecessary headaches.

Ethics
Everything we do is with our customers in mind. We know that for most applicants, applying for a U.S. visa or planning to start a new life in the United States brings great anxiety. We’ve got you covered! Your personal visa expert will be here for you throughout each phase of the process.

The exact duration of the visa process depends on several factors, including the capacity of the U.S. Embassy/Consulate in your country. VisaExpress expedites many parts of the visa process and provides express appointment services to accelerate the procedure significantly. Our mission is to get you through the visa process from start to finish as fast as possible.
For a more accurate understanding of the U.S. visa timeline, simply contact us, offer as much information regarding your situation as possible, and we will get back to you in no time.

Yes. In most cases, in order to get your U.S. visa approved, you need to pay the MRV fee, schedule and attend your Embassy interview. However, under certain circumstances, interview requirements can be waived for some nonimmigration visa applicants, but you will still need to pay the MRV fee.

Interview waiver based on age

  • under 14 years of age; or
  • over 79 years of age

Visa renewal

  • The interview may be waived if you want to renew a visa that is still valid or expired less than a year ago, and if that particular visa is in the same classification (same visa class and same category).

The U.S. government-mandated fee is payable whether or not a visa is issued. The MRV fee is non-refundable and non-transferable. The application fee is non-refundable and non-transferable as well. We offer expert review, processing, and assistance for your application to boost your chance of approval.

If you need to stay in the U.S. for more than your student visa validity, you must request an extension before your visa expires. An “overstay” can result in a denial of a future visa and/or you may be removed (deported) from the United States. Schedule an appointment and get professional advice from our U.S. immigration lawyers and visa experts.

If you plan to study for 6 months or less and to attend a part-time and not towards a degree program, you can enter the U.S. with a visitor visa. Having a visitor visa allows you to take a short recreational course of study. This course must not be for credit toward a degree or academic certificate. Learn more about visitor visas.

Even though the F1 Student visa is not the straight path to immigration, you may be able to work in the U.S. after you graduate from a SEVP-approved school. You will be expected to leave the United States after you graduate, but there is the possibility to apply to a post-completion Optional Practical Training (OPT). This will allow you to work part-time or full-time in a role that must be directly related to your major area of study for up to 12 months. You may also be eligible to petition for the H1B visa and request a change of status.
We advise you to contact one of our immigration lawyers who can help you figure out the best course of action. Schedule an appointment and get professional advice from our U.S. immigration lawyers and visa experts.

The SEVIS Fee is mandated by Congress to support the program office and the automated system that keeps track of students and exchange visitors and ensures that they maintain their status while in the United States. Each student is responsible for paying this fee to SEVP.

All applicants, including children, are required to pay the Machine Readable Visa (MRV) fee to initiate their U.S. visa application. This U.S. government-mandated fee is payable whether or not a visa is issued. The MRV fee is non-refundable and non-transferable.
The MRV fee is not included in the price for our review, processing, support, and concierge services. It is a separate fee that you will need to pay in order to schedule and attend your Embassy interview. Your personal assistant will offer support with all the information you need and help you schedule your interview on the first available date.

There is a possibility to schedule an expedited visa appointment in case of the following scenarios:

  • You need to travel due to an immediate relative’s death, a grave illness, or a life-threatening accident that occurred in the United States. You’re required to provide the name, relationship, place, description of the situation, and contact information for the attending physician or funeral home.
  • You or your minor child need urgent medical treatment.
  • You are an applicant for a student or exchange visitor (F/M/J) visa and your I-20 or DS-2019 has an earlier date than the first available visa appointment. Getting an expedited appointment would enable you to travel to the United States before your course starts.
  • You need to attend an urgent business meeting or conference that occurs within 10 days after the first available visa appointment.
  • You need to make an unexpected visit that is of significant cultural, political, journalistic, sporting, or economic importance within 10 days after the first available visa appointment.
  • You are a citizen of a Visa Waiver Program country and your ESTA has been denied.

Not ready to start your application yet? Our U.S. immigration and visa experts are happy to answer all your questions. Click here to contact us!

Copyright © 2021 VisaExpress.us.com

Disclaimer: https://VisaExpress.us.com is not affiliated with the United States Department of State (US DOS), the United States Department of Homeland Security (US DHS), the United States Citizenship & Immigration Services (USCIS), or any other United States government agency. Except for our affiliated and independent lawyers/attorneys explicitly disclosed in the service, we are not a law firm, we do not provide legal advice, and we are not a substitute for an attorney. Neither VisaExpress.us.com nor its employees claim to have any special knowledge of immigration law or procedure. Listed purchase prices for application preparation assistance services do NOT include any government application, medical examination fee, filing, or biometric fees. The applications completed using our service are available as blank forms for free on some USA Government websites. Lawyer services are provided by independent Lawyers and these services are subject to a separate, Limited-Scope Lawyer Agreement. We are a private, internet-based travel technology service provider dedicated to helping individuals travel to the United States. If you do not wish to utilize our services, you may apply directly at travel.state.gov or at uscis.gov.

Log in with your credentials

Forgot your details?